Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lengede e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Lengede e.V.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Lengede e.V. kann man von Geburt an werden.
Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen.
Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.
Die Mitgliedschaft zählt immer vom 1. Januar bis zum 31. Dezember des Kalenderjahres.
Der Beitrag ist ein Jahresbeitrag und wird im Zeitraum Februar / März des Geschäftsjahres eingezogen.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres.

Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres hat bis zum 30.11. zu erfolgen.
Die Kündigung kann schriftlich per Brief an die Geschäftsadresse, per Mail an geschaeftsfuehrung@lengede.dlrg.de oder online mit dem unteren Formular erfolgen.
Es erfolgt auf jeden Fall eine Bestätigung per Brief oder Mail.

Eintrittserklärung blanko - zum Ausdrucken und händisch ausfüllen

Download

Eintrittserklärung am PC auszufüllen und auszudrucken / Handy und Tablet funktionieren nur bedingt

Download

Die Satzung der DLRG Ortsgruppe Lengede e.V.

Staffelung der Mitgliedsbeiträge seit dem 01.01.2013

Erwachsene € 40,-
Kinder & Jugendliche € 35,-

Familienbeitrag € 80,-
+ Zusatzbeitrag je Kind € 2,50

Die genannten Beiträge sind Jahresbeiträge und werden einmal im Jahr eingezogen.

Rechenbeispiele Familienbeitrag

Anz. Erw. Anz. Kinder Betrag
ohne 3 Kinder 87,50 €
ohne 4 Kinder 90,- €